freie Traurednerin Stuttgart, freie Traurednerin Baden-Württemberg, freie Traurednerin Bayern, freie Traurednerin Esslingen, freie Traurednerin Karlsruhe, freie Traurednerin Ulm, freie Traurednerin Neu-Ulm, freie Traurednerin Pforzheim, freie Traurednerin Ludwigsburg, freie Traurednerin Sindelfingen, freie Traurednerin Böblingen, freie Traurednerin Waiblingen, freie Traurednerin Bietigheim-Bissingen, freie Traurednerin Kirchheim unter Teck, freie Traurednerin Waiblingen, freie Traurednerin Leonberg, freie Traurednerin Herrenberg, freie Traurednerin Tübingen, freie Traurednerin Reutlingen, freie Traurednerin Rottenburg, freie Traurednerin Herrenberg, freie Traurednerin Baden-Baden, freie Traurednerin Heidenheim, freie Traurednerin Schwäbisch-Gmünd, freie Traurednerin Schwäbisch Hall, freie Traurednerin Heilbronn, freie Traurednerin Mosbach, freie Traurednerin Mannheim, freie Traurednerin Backnang, freie Traurednerin Baden-Württemberg, freie Traurednerin Bayern, freie Traurednerin Schwaben, freie Traurednerin Süddeutschland

Name: Christina Pantermehl
Spitzname: Panter
Geburtsort: Ulm
Wohnort: Stuttgart
Größe: 1,82 m
Lieblingsessen: Pfannkuchen
Hobbies: Reisen, Lesen, Fahrrad fahren, Exit Games

Über Mich - Freie Traurednerin Stuttgart

Nicht selten werde ich gefragt: „Wie kommt man eigentlich auf die Idee, freie Traurednerin zu werden?“

Das ist eine lange Geschichte – doch fangen wir von vorne an: Ich heiße Christina Pantermehl, bin 30 Jahre alt, komme aus Ulm und wohne bereits seit mehreren Jahren in Stuttgart. Schon immer begleiten und faszinieren mich Events jeglicher Art. Menschen gleicher Interessen zusammen zu bringen, Emotionen zu erzeugen und Dinge zu bewegen, begeistert mich. Egal ob private Geburtstagsfeier, Firmenevent, Großveranstaltung oder Hochzeit, jedes Event ist für mich einzigartig.

Um meine Leidenschaft für Events zum Beruf zu machen, entschied ich mich nach dem Abitur für das Studium „Messe-, Kongress- und Eventmanagement“ an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg. Im Anschluss daran arbeitete ich einige Jahre für die Mesago Messe Frankfurt GmbH als Projektleitung. Danach wechselte ich ins Marketing zu Regio TV Stuttgart, einem regionalen Fernsehsender in der Region Stuttgart. Mittlerweile arbeite ich bei den SCOPE Architekten in Stuttgart im Bereich Office/PR/Personal.

„Mehr als 15 Hochzeiten in 3 Jahren.“

Als in meinem Freundeskreis das Thema „Heiraten“ an erste Stelle rückte, durfte ich innerhalb von drei Jahren mehr als 15 Hochzeiten besuchen. Darunter aber nicht nur wunderschöne und top durchgeplante, sondern auch total chaotische und schlecht organisierte. Immer wieder ertappte ich mich dabei, wie ich mir Wege überlegte, es anders und besser zu machen. Gleichzeitig freute ich mich über eine gelungene Hochzeit so sehr, als wäre es meine eigene.

Schnell war mir klar, dass die Trauung mitunter das wichtigste Element der Hochzeit ist. So entschied diese mitunter auch darüber, wie gut mir die Hochzeit am Ende gefiel. Für mich war klar, dass ich dieses überaus wichtige Element der Hochzeit zukünftig selbst gestalten wollte und so absolvierte ich eine Ausbildung zur freien Traurednerin bei CELEBRANT, gründete „Panter traut Dich“ und arbeite seitdem freiberuflich als freie Traurednerin im Raum Stuttgart sowie auf Anfrage auch in ganz Baden-Württemberg und Bayern.

Im Jahr 2020 gründete ich zusätzlich noch die Nebenmarke „Panter tauft Dich“ und richte seitdem auch freie Taufen bzw. Willkommensfeiern aus. Mehr zu diesem Thema findet Ihr hier.

„Nicht kitschig, sondern humorvoll!“

Ich bin nicht die klassische Romantikerin, sondern eine Planerin mit viel Empathie, Sinn für Humor und Leidenschaft für Events. In meiner Rede werde ich Euch daher nicht mit kitschigen Liebesphrasen langweilen, sondern versuchen, Euch zu überraschen, emotional zu berühren und Eure Familie sowie Freunde in die freie Trauung/freie Taufe zu integrieren. Ich möchte dazu beitragen, dass Eure Trauung und somit Eure Hochzeit bzw. Eure Taufe für Euch und Eure Gäste ein voller Erfolg wird. Ich werde mein Allerbestes geben, um meine Rede für Euch unvergesslich zu machen.

Noch nicht ganz überzeugt? Gerne können wir uns zu einem kostenfreien Erstgespräch in Stuttgart treffen, um die letzten Zweifel auszuräumen. Schreibt mir dafür einfach über das Kontaktformular. Ich melde mich schnellstmöglich bei Euch zurück. Ich freue mich auf Euch und Eure Geschichten!

Eure Christina | freie Traurednerin Stuttgart | freie Rednerin | Baden-Württemberg | Bayern