freie Traurednerin Stuttgart, freie Traurednerin Baden-Württemberg, freie Traurednerin Bayern, freie Traurednerin Esslingen, freie Traurednerin Karlsruhe, freie Traurednerin Ulm, freie Traurednerin Neu-Ulm, freie Traurednerin Pforzheim, freie Traurednerin Ludwigsburg, freie Traurednerin Sindelfingen, freie Traurednerin Böblingen, freie Traurednerin Waiblingen, freie Traurednerin Bietigheim-Bissingen, freie Traurednerin Kirchheim unter Teck, freie Traurednerin Waiblingen, freie Traurednerin Leonberg, freie Traurednerin Herrenberg, freie Traurednerin Tübingen, freie Traurednerin Reutlingen, freie Traurednerin Rottenburg, freie Traurednerin Herrenberg, freie Traurednerin Baden-Baden, freie Traurednerin Heidenheim, freie Traurednerin Schwäbisch-Gmünd, freie Traurednerin Schwäbisch Hall, freie Traurednerin Heilbronn, freie Traurednerin Mosbach, freie Traurednerin Mannheim, freie Traurednerin Backnang, freie Traurednerin Baden-Württemberg, freie Traurednerin Bayern, freie Traurednerin Schwaben, freie Traurednerin Süddeutschland

Name: Christina Pantermehl
Spitzname: Panter
Geburtsort: Ulm
Wohnort: Stuttgart
Größe: 1,82 m
Lieblingsessen: Pfannkuchen
Hobbys: Reisen, Fahrrad fahren, Spieleabende

Christina Pantermehl | freie traurednerin Stuttgart

Über Mich - Freie Traurednerin Stuttgart

„Wie kommt man eigentlich auf die Idee, freie Traurednerin zu werden?“

Nicht selten werde ich gefragt, wie man eigentlich auf die Idee kommt, freie Traurednerin zu werden? Mein Weg zur freien Traurednerin ist eine lange Geschichte! Doch fangen wir von vorne an: Ich heiße Christina Pantermehl, bin 32 Jahre alt, komme aus der Region Ulm und wohne bereits seit vielen Jahren in Stuttgart. Schon immer begleiten und faszinieren mich Events jeglicher Art. Menschen gleicher Interessen zusammen zu bringen, Emotionen zu erzeugen und Dinge zu bewegen, begeistert mich. Egal ob private Geburtstagsfeier, Firmenevent, Großveranstaltung oder Hochzeit – jedes Event ist für mich einzigartig.

Um diese Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen, entschied ich mich nach dem Abitur für das Studium „Messe-, Kongress- und Eventmanagement“ an der DHBW in Ravensburg. Im Anschluss daran arbeitete ich einige Jahre für die Mesago Messe Frankfurt GmbH als Projektleitung. Danach wechselte ich ins Marketing zu Regio TV Stuttgart, einem Fernsehsender für die Region Stuttgart. Mittlerweile arbeite ich bei den SCOPE Architekten in Stuttgart im Bereich Office, PR und Personal.

„Mehr als 15 Hochzeiten in drei Jahren.“

Als in meinem Freundeskreis das Thema „Heiraten“ an erste Stelle rückte, durfte ich im Zeitraum von drei Jahren mehr als 15 Hochzeiten besuchen. Darunter waren aber nicht nur wunderschöne und top geplante Feiern, sondern auch total chaotische und schlecht organisierte. Immer wieder ertappte ich mich dabei, wie ich mir Wege überlegte, es anders und besser zu machen. Gleichzeitig freute ich mich über eine gelungene Hochzeit so sehr, als wäre es meine eigene.

Schnell war mir klar, dass die Trauung für mich mitunter das wichtigste Element der Feier darstellte. So entschied diese auch darüber, wie gut mir die Hochzeit am Ende gefiel. Ganz besonders begeistert war ich hier von der freien Trauung. Diese empfand ich als viel persönlicher als ihre kirchliche Alternative. Für mich war klar, dass ich dieses Element der Hochzeit zukünftig selbst gestalten wollte. So absolvierte ich eine Ausbildung zur freien Traurednerin bei CELEBRANT und gründete die Marke Panter traut Dich! Seitdem bin ich als freie Traurednerin im Raum Stuttgart tätig. Auf Anfrage kann man mich aber auch in ganz Baden Württemberg sowie in Bayern buchen. Hier findet Ihr weitere Infos zur freien Trauung.

„Zwei Fliegen mit einer Klatsche!“

Ähnlich wie oben beschrieben, erging es mir wenige Jahre später erneut. Als in meinem Freundeskreis die ersten verheirateten Paare Kinder bekamen, flatterten die Einladungen für Taufen nur so bei mir ins Haus. Die Geschichte wiederholte sich. Und wieder waren es die freien Taufen, die mir besonders gut gefielen. Die kirchliche Alternative war für meinen Geschmack wieder viel zu unpersönlich und mit Ritualen überladen. Und so überlegte ich wieder, wie ich es anders und besser machen könnte. So kam es, dass ich im Jahre 2020 zusätzlich die Nebenmarke Panter tauft Dich gründete und mich als freie Rednerin weiterbildete.

Seitdem richte ich auch freie Taufen aus, die oftmals auch „Willkommensfeiern“ genannt werden, aus. Immer wieder kommt es auch vor, dass ich als Trau- und Taufrednerin gleichzeitig im Einsatz bin. Genaugenommen führe ich Euch hier an Eurem großen Tag zuerst durch die freie Trauung und gehe dann direkt zur freien Taufe Eures Kindes/Eurer Kinder über. Dies ist besonders dann sinnvoll, wenn Euer Baby zeitlich gesehen kurz vor der freien Trauung auf die Welt kommt. Anstatt hintereinander, in kurzen Zeitabständen, zwei Feiern zu veranstalten, könnt Ihr hier direkt zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen! 😉 Mehr Infos zur freien Taufe.

„Nicht kitschig, sondern humorvoll!“

Ich bin nicht die klassische Romantikerin, sondern eine Planerin mit viel Empathie, Sinn für Humor und Leidenschaft für Events. In meiner Rede werde ich Euch daher nicht mit kitschigen Liebesphrasen langweilen! Vielmehr werde ich versuchen, Euch zu überraschen, emotional zu berühren und Eure Familie sowie Freunde in die freie Trauung bzw. die freie Taufe zu integrieren. Wie gelingt mir das? Um Eure Rede so persönlich wie möglich zu gestalten, versuche ich Euch in der kurzen Zeit, die wir haben, bestmöglich kennenzulernen. Daher führe ich mit Euch insgesamt zwei Gespräche, bei denen Ihr mir Eure komplette Geschichte erzählen dürft: Vom Kennenlernen und den großen Meilensteinen in Eurem Leben, bis zum Antrag und der freien Trauung. Bei der freien Taufe gehen wir dann verstärkt auf Euer Kind sowie die Themen Schwangerschaft und Geburt ein! Gemeinsam gehen wir Eure komplette Geschichte durch.

„Wie wird die Rede persönlich?“

Um Euch noch besser kennenzulernen, erhaltet Ihr von mir zudem noch Hausaufgaben. Darunter fällt eine Teamaufgabe und zwei Einzelaufgaben. Durch die Hausaufgaben habe ich nochmals die Möglichkeit, bei bestimmten Themen genauer nachzufragen. Zudem kann mir jeder von Euch über die Einzelaufgaben nochmals separat ein paar Fragen und Details beantworten, welche der oder die andere dann erst an der Feier zu Hören bekommt. Je nachdem, was Ihr mir dann vom jeweils anderen/ von der jeweils anderen berichtet, geht der eine oder andere Witz auch gerne mal auf Eure Kosten. 😉 Darüber hinaus befrage ich auch Familienangehörige und Freunde von Euch, um die ein oder andere Geschichte noch aus einer anderen Sichtweise zu hören.

Am Ende bastele ich aus allen Infos eine Rede, welche perfekt auf Euch abgestimmt ist und zu Euch passt! Ich möchte mit meiner Arbeit dazu beitragen, dass Eure Feier für Euch und Eure Gäste ein voller Erfolg wird. Daher werde ich mein Bestes geben, damit meine Rede für Euch unvergesslich wird! – Liebe Grüße, Christina | freie Traurednerin Stuttgart

„Noch nicht ganz überzeugt? Das sagen andere Paare über mich als freie Traurednerin!“

Freie Traurednerin Stuttgart 02
Freie Trauung von Linda & Steffen

>> Wir haben uns von Anfang an gut aufgehoben und super vorbereitet gefühlt. Das erste Telefonat, das erste Treffen, die Nachbereitung und die fertigen Entwürfe folgten immer einem roten Faden. Das ist professionell und gab uns Sicherheit. Aus den gesammelten Informationen hast du eine unglaublich passende und mitreißende Rede erstellt, die ALLE Gäste begeistert hat. Viele Grüße, Linda & Steffen. <<

Freie Traurednerin Stuttgart
Freie Trauung von Elena & Fabian

>> Wir sind überglücklich, dass du unsere Traurede gehalten hast. Mit deiner super sympathischen Art hat die Vorbereitung mit dir riesig Spaß gemacht! Die Trauung war ein Traum und hat unsere Geschichte perfekt eingefangen. Danke! Elena & Fabian. <<

Freie Traurednerin Stuttgart 05
Freie Trauung von Denise & Raphael

>> Christina hat als Traurednerin unsere freie Trauung begleitet und wir können einfach nur sagen WOW! Von den Gesprächen, zur Organisation und schlussendlich zur finalen Rede und der Trauzeremonie hätten wir uns niemand besseren für unseren großen Tag vorstellen können. Christina hat sich wirklich viel Zeit genommen, um uns kennenzulernen und eine wunderschöne auf uns zugeschnittene Rede zu gestalten, die uns durch und durch widergespiegelt hat. Dadurch wurde unsere Zeremonie unvergesslich und genau so wie wir uns es erträumt haben! Wir können sie absolut weiterempfehlen 😊 Christina, wir danken dir von ganzem Herzen und wünschen dir nur das Allerbeste! Ganz liebe Grüße, Denise & Raphael. <<

Freie Traurednerin Stuttgart 12
Freie Trauung von Bianca & Clemens

>> Wir haben uns von Anfang an total abgeholt gefühlt. Du hast dir so viel Zeit genommen, um unsere Geschichte kennenzulernen und diese in deinen eigenen Worten umzusetzen. Diese Mühe und liebevolle Art hat man richtig gespürt. Außerdem fanden wir super, dass wir die freie Trauung richtig vorbereiten mussten. Durch deine „Hausaufgaben“ haben wir unsere Geschichte nochmal richtig durchlebt und reflektiert. Diese Vorbereitung war sehr wertvoll und hat nochmal das Bewusstsein geschärft, was man für einen Bund mit dem anderen eingehen möchte. Deine Vorgehensweise, dein Katalog, deine Ideen zum Ablauf, all das fanden wir unglaublich toll. Wir würden dich jederzeit sofort wieder bitten, uns zu trauen! Das haben nicht nur wir so empfunden, sondern auch all unsere Gäste. Unser Tag war unglaublich schön und besonders und das vor allem auch dadurch, dass die Trauung so ergreifend und emotional war und genau die richtige Mischung von Witz und Romantik hatte. Wir danken dir von ganzem Herzen für diese wertvollen Zeilen, die wir jetzt ein Leben lang haben und immer wieder durchlesen können. Von Herzen alles Liebe, Bianca & Clemens. <<

Freie Traurednerin Stuttgart 07
Freie Trauung von Sophie & Philipp

>> Liebe Christina, wir möchten Dir von ganzem Herzen danken, dass Du unsere freie Trauung zu einem unvergesslich traumhaften Erlebnis gemacht hast. Beginnend beim Vorgespräch, über all die Planung bis zur Hochzeit hast du uns mit Deiner professionellen und liebevollen Art und die bis ins Detail perfekt geplante Trauung einfach nur begeistert. Du hast nicht nur uns, sondern auch all unsere Gästenachhaltig beeindruckt. Wir können Dich jedem Paar uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank für alles! Alles Liebe, Sophie und Philipp. <<

Freie Traurednerin Stuttgart 14
Freie Trauung mit freier Taufe von Sandra & Julian mit Elisa

>> Liebe Christina, vielen, vielen Dank für deine tolle Traurede. Freunde und Verwandte egal welchen Alters waren begeistert und voll des Lobes für deine persönliche und gelungene Traurede. Du hast dir viel Zeit genommen, um uns und unsere Geschichte kennenzulernen und sie unterhaltsam und gleichzeitig rührend zu verpacken. Auch das Ritual bei der Taufe war eine zauberhafte Idee und genau das Richtige für uns. Wir hatten alle drei einen wunderschönen Tag und würden das jederzeit wieder mit dir feiern! Liebe Grüße, Sandra, Julian und Elisa. <<

Die letzten Zweifel ausgeräumt?

Dann können wir uns sehr gerne zu einem kostenfreien Kennenlerngespräch verabreden! Schickt mir hierzu einfach eine Anfrage über das Kontaktformular! Ich melde mich dann schnellstmöglich bei Euch zurück! Ich freue mich auf Euch und Eure Geschichten!

Liebe Grüße, Christina | freie Traurednerin Stuttgart